Sonntag, 20. Mai 2012

Kurze Woche und langes Urlaubswochenende

Die letzte Woche war durch das verlängerte Himmelfahrtswochenende sehr kurz. Freitag habe ich wegen des Missionstages frei bekommen. Daher konnte ich mit Sack und Pack nach Darmstadt zu Christina in den "Urlaub" fahren. Und das war wirklich ein Urlaub. Ich hab schon ewig nicht an einem Stück gegammelt. Wir waren viel spazieren (Wald, Stadt), mit dem Radl unterwegs, auf dem Balkon in der Sonne gelegen und geredet. Die Sonne war so perfekt, dass ich etwas braun an den Armen und Gesicht geworden bin :)
Auf Seiten der Missionsleitung gab es nun auch eine Entscheidung. Ich werde auf die Station Ngechek, Nahe Eldoret, Kenia geschickt. Auf der Station ist ein Waisenheim für HIV-kranke Kinder (http://www.diguna.de/ngecheck.html). Ich werde die deutschen Kinder unterrichten (es gibt 5 schulpflichtige Kinder und eine Lernhelferin, mit der ich zusammenarbeite). Wenn sich die Gelegenheit ergibt, möchte ich mit auf Schul- oder Gefängniseinsatz gehen. - Aber das ergibt sich noch früh genug, wenn ich erstmal da bin.
Das ich auf diese Station komme, ist eine Gebetserhöhrung, weil sich eine Familie aus Ngechek im Herbst eine Lehrerin gewünscht hat und dann kam meine Bewerbung ins Haus. Diese Familie ist bis Mitte Juli im Heimaturlaub und ich konnte die Kinder bereits kennen lernen. Bei den Eltern kann ich mir, wenns in die Endphase der Vorbereitungszeit geht, Tipps einholen, was ich unbedingt einpacken muss und was ich in Deutschland lassen soll :)


Leider hatte ich meine Kamera in Haiger liegen lassen. Daher habe ich keine Fotos aus Darmstadt.
Die beiden Fotos sind abends aufgenommen worden und zeigen einige Mitarbeiter. Wir haben uns noch nach dem Abendessen getroffen, um gemeinsam in die Stadt zu gehen und dort Eis zu kaufen.
So schee is das Leben in Haiger !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen