Sonntag, 8. Juli 2012

3 Mädels in Hannover, ein Flip-Flop und 39 Jahre




Was haben denn diese Sachen gemeinsam? Richtig, meinen Aussendungsgottesdienst am 1. Juli in Hildesheim. Gemütlich sind wir (Katja, Bekka und ich) am Samstag früh in Haiger losgefahren, sodass genug Zeit zum shoppen in Hannover blieb. Die Beiden waren noch nie in Hannover und da musste ich ihnen doch die Geburtsstadt meiner Eltern präsentieren ;)









 Voll beladen sind wir mit der S-Bahn nach Laatzen zu unserer Unterkunft gefahren und wurden dort mit sehr leckeren Essen empfangen.
DANKE MATTHIAS!!!


Am Sonntag fand mein Entsendungsgottesdienst in meiner Gemeinde in Hildesheim statt. Ich habe mich über so viele Leute gefreut, die wegen mir gekommen sind. Und es war wirklich schön. Den Gottedienst haben Mitarbeiter von Diguna mitgestaltet. Mein alter Hauskreis und die SMD waren auch vertreten. Ich habe einen Flip-Flop bekommen. Den anderen Schuh erhielt meine Gemeinde, damit ich immer weiß, wenn´s in Afrika stressiger wird, dass man auf 2 Schuhen besser gehen kann; und dieser andere Schuh ist meine Gemeinde, die im Gebet hinter mir steht.
Liedbeitrag der SMD´ler
Der Mitarbeiter von Diguna erzählte in seiner Predigt von einem ehemaligen Maxi, der für 39 Jahre bei Diguna hängen geblieben ist. Ich bin ja auch als Maxi für 2 Jahre angestellt und kann beliebig verlängern. Promt wurde mir zugesagt, dass ich auch für 39 Jahre bleibe, sofern es Gottes Wille ist. Aber da habe ich andere Pläne. Meine Eltern würden mich auch gerne nach kürzerer Zeit wiedersehen... 
Am Sonntag nachmittag und Montag traf ich mich mit vielen Bekannten und hatte eine super gesegnete Zeit in good old Hildesheim. Danke für die Gespräche, das Essen, die Spaziergänge und die Geschenke. Es ist schön, euch zu kennen und zu wissen, dass ihr an mich denkt!

Zurück in Haiger hat mich die Schulungswoche der Midis und IJFD´ler erwartet. 32 Leute waren zu Gast da. Dadurch wurde mancher Arbeitstag etwas länger, aber auch intensiver mit Gesprächen gefüllt. Jetzt kenne ich auch die 3 Kurzzeitler, die auf meine Station kommen.

Mehr von der Schulungswoche schreibe ich im nächsten post.

Kwa heri, eure Jenni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen