Montag, 25. Juni 2012

Waldspaziergang mit deutschen Tieren











Schon vor längerer Zeit war ich nachmittags im Wald. Ich suchte eigentlich einen See, doch ich hatte mich verfahren und war an einer anderen Stelle in den Wald gegangen, als ich eigentlich wollte. Aber egal. Ich las am Anfang des Waldes ein Schild, dass die Wildschweine Frischlinge haben und deswegen besonders gefährlich seien. Man solle auf keinen Fall den Weg verlassen. Ich hatte daher während des Spaziergangs die Ohren gespitzt, damit ich sofort die Flucht ergreifen kann, sobald ich das Grunzen höre. Aber von den Wildschweinen habe ich keinen Mucks vernommen, sondern Rehe und einen Fuchs beobachten können.
ein Fuchs im Gebüsch
 Es war für mich so ein Geschenk, dass ich in dieser Vorbereitungszeit auf Afrika noch deutsche einheimische Tiere sehen und fotografieren konnte. Besonders viel Geduld brachte ich beim Fotografieren des Schmetterlings auf. Lange Zeit stand ich bewegungslos im Gras, bis sich dieses kleine Insekt auf ein Blatt in meiner Nähe niedergelassen hatte, sodass ich es gut fotografieren konnte. Leider kann ich nicht sagen, was es für ein Schmetterling ist :)

 Am Ende hatte ich einen kleinen See im Wald gefunden. Das war aber nicht derjenige, zu dem ich wollte. Aber letztendlich war dieser Nachmittag zu etwas Besonderen geworden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen